Gemeinde Ursensollen

Aktuelles - Details

02.06.2021: Tag der Nachbarschaft

Am 28. Mai war Tag der Nachbarschaft. Unter dem Motto "Packen wir es an – gemeinsam für eine artenreiche Naturlandschaft" hat die Nachbarschaftshilfe und das Seniorennetzwerk Ursensollen es sprichwörtlich angepackt und im Vorfeld zusammen mit dem Naturpark Hirschwald e.V. an alle Haushalt in unserer Gemeinde eine Informationsbroschüre und ein kostenloses Päckchen Blumensamen für mehr Naturschutz im eigenen Garten verteilt.
Gerne ist die Gemeinde bereit diese Projektidee zu unterstützen“, freut sich Bürgermeister Albert Geitner und dankte allen Helferinnen für das tolle Engagement. Die Päckchen und die Blumenmischungen wurden von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Nachbarschaftshilfe Ursensollen gestaltet und verpackt. Eine Anleitung zum Ansäen der Blühfläche liegt dem Samenpäckchen bei.
Beim Gottesdienst in der St. Vitus Kirche Ursensollen erhielten alle Besucher noch einmal eine kleine Aufmerksamkeit.

[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]



Kontakt

Gemeinde Ursensollen
Rathausstr. 1 | 92289 Ursensollen
Telefon: +49 (0) 9628-9239-0
Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
E: gemeinde@ursensollen.de