Gemeinde Ursensollen

Artenschutz/Biodiversität - Details

Nistkästen und Insektenhotels für das gesamte Gemeindegebiet



Der Ursensollener Holzbildhauer Franz Nübler fertigt im Jahr mehrere hundert Vogel- und Nistkästen sowie Fledermauskästen an und spendet diese der Gemeinde Ursensollen. In Zusammenarbeit mit den Rangern des Naturparks Hirschwald werden die Kästen an den passenden Standorten im gesamten Gemeindegebiet aufgehängt. So werden Zug um Zug auf öffentlichen Flächen Vogel- und Nistkästen, Hornissenkästen und Insektenhotels aufgestellt. Auch bei der Umgestaltung des ehemaligen Bräukellers in einen Fledermauskeller war Herr Nübler tatkräftiger Unterstützer und baute mit den 17 jugendlichen Fledermauskästen, die in den umliegenden Wäldern angebracht wurden.
Ein großer Dank gilt Franz Nübler für seine Naturverbundenheit und sein Engagement.



[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]