Gemeinde Ursensollen

Seniorenwohnen am Nussbaumpark in Ursensollen

„Was lange währt wird endlich gut“, dieses alte Sprichwort könnte auch auf das neue Seniorenzentrum zutreffen. Am 7. April 2020 wurde mit dem Bau neben dem Dorfplatz in Ursensollen begonnen. Am 12. Mai 2020 konnte feierlich der Spatenstich für das "Wohnen am Nussbaumpark" stattfinden.

Seit November 2021 kann die neue solitäre Tagespflegeeinrichtung - mit 17 Plätzen - der Schwesternschaft Wallmenich-Haus vom BRK e. V. die neuen Gäste begrüßen. Auch die ambulant betreuten Wohngemeinschaften konnten bereits Mitte November eröffnen. Jetzt gilt auch in Ursensollen das Motto der Schwesternschaft: „Bestens betreut - alles aus einer Hand“.

Die besondere Lage des Seniorenwohnens mit Ausblick auf den neu gestalteten Dorfplatz schafft ein heimatliches Wohlgefühl. Das bereichsbezogene Fachpersonal aus Pflege- und Betreuungskräften begleitet die Gäste der Tagespflege, sowie die Mieter der ambulant betreuten Wohngemeinschaften jeweils kompetent und professionell durch den Tag.

Die 19 Wohnungen des betreuten Wohnens konnten ebenfalls ab Winter letzten Jahres bezogen werden. Der Stützpunkt des ambulanten Pflegedienstes der Sozialstation Wallmenich-Haus sowie der von der Schwesternschaft Wallmenich-Haus betriebene Gemeinschaftstreffpunkt für Mieter wird diesen Frühling bezugsfertig. So wird das Angebot von Pflege und Betreuung abgerundet.

Zur Homepage des Wallmenichhaus

 


Kontakt

Gemeinde Ursensollen
Rathausstr. 1 | 92289 Ursensollen
Telefon: +49 (0) 9628-9239-0
Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
E: gemeinde@ursensollen.de