Gemeinde Ursensollen

Aktuelles Archiv - Details

04.05.2023: Rathausempfang für Edelweißschützen Hohenkemnath

Bürgermeister Albert Geitner empfing die beiden Mannschaften der Edelweißschützen Hohenkemnath
anlässlich ihres Aufstieges im Rathaus und gratulierte zum Erfolg.

Erneuter Doppelaufstieg der Edelweißschützen Hohenkemnath

Die erste Ligenmannschaft der SG Edelweiß Hohenkemnath trat nach dem letztjährigen Aufstieg in der Kreisliga West des Oberpfälzer Schützenbundes, kurz OSB an. Nach einem starken Start in die Saison hielt die Mannschaft um den bayerischen Meister des OSB Gerhard Herbst ihre konstant guten Leistungen und wurde mit 9 Siegen aus 9 Begegnungen souverän erneut Meister und steigt im nächsten Jahr in die Bezirksliga auf. Hier ist das Ziel für die erfahrene und seit vielen Jahren zusammenschießende Mannschaft der Klassenerhalt und die Etablierung auf Bezirksebene. In der Einzelwertung wurde Gerhard Herbst dritter, Timo Schuller vierter, Mannschaftsführer und Schützenmeister Johannes Wenkmann siebter und Manuela Geitner siebenundzwanzigste.
Die "zweite" um Mannschaftsführer Markus Prächtl bestritt nach Aufstieg aus der Gauliga C ihr Wettkampfjahr in der Gauliga B des Schützengau Amberg.
Nach guten Ergebnissen und wichtigen Siegen folgte beim fünften Wettkampf die erste Niederlage gegen die SG Kastl 1504 anschließend steigerte sich die gesamte Mannschaft wieder und fuhr noch einmal zwei Siege ein und sicherte den Aufstieg in die Gauliga A. Für das nächste Jahr in der starken Gauliga A ist das Ziel natürlich der Klassenerhalt.
In der Einzelwertung sicherte sich Manuel Nitzbon den zweiten Platz, Stefan Schmidt wurde Dritter, Markus Prächtl dreizehnter und Marie Weber zwanzigste.

 



[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]



Kontakt

Gemeinde Ursensollen
Rathausstr. 1 | 92289 Ursensollen
Telefon: +49 (0) 9628-9239-0
Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
E: gemeinde@ursensollen.de