Gemeinde Ursensollen

Aktuelles - Details

03.03.2021: Hausnamenschilder bestellen - noch bis 16. April 2021

Hausnamen erzählen Geschichte und das kann man auch in der Gemeinde Ursensollen an vielen Hausfassaden lesen. Denn bereits über 1.500 Hausnamenschilder wurden im Jahr 2018 bestellt und im Amberg Sulzbacher Land aufgehängt.
Die Schilder sollen den Hausnamen sowie – soweit bekannt – dessen Herkunft sichtbar machen. Ziel des Projekts ist es: das Wissen um die Hausnamen aufzuschreiben und an die jüngere Generation weiterzugeben – und so einen Beitrag zur kulturellen Bildung zu schaffen.
Durch erneute Anfragen der Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Landkreis hat sich die LAG Regionalentwicklung dazu entschlossen eine Nachbestellung der Hausnamenschilder zu organisieren. Die Erfassung der Daten sowie die Koordination der graphischen Gestaltung und des Drucks übernimmt die LAG Regionalentwicklung. Die LAG Regionalentwicklung finanziert die Schilder mit 13,50 € pro Schild, so verbleibt für Sie liebe Bürgerinnen und Bürger ein Restbetrag in Höhe von 20,00 €.
Für weitere Fragen oder Bestellungen stehen Ihnen Frau Schmalzl und Frau Altas vom LAG-Management gerne telefonisch 09621/39-171 (oder 09621/39-7937) oder per E-Mail: info@lag-amberg-sulzbach.de zur Verfügung. Bestellungen können bis spätestens Freitag, den 16.04.2021 abgegeben werden.



[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]



Kontakt

Gemeinde Ursensollen
Rathausstr. 1 | 92289 Ursensollen
Telefon: +49 (0) 9628-9239-0
Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
E: gemeinde@ursensollen.de