Gemeinde Ursensollen

Kirchen & Pfarrbriefe

 
Aktuelle Pfarrbriefe:

 

 Unsere Kirchen

Kirche St. Georg in Hausen

Die katholische Pfarrkirche "St. Georg" in Hausen wurde am Ende des 15. Jahrhunderts erbaut, jedoch später mehrfach verändert. Da der Zustand von Turm und Kirche sehr schlecht war, wurde 1911 die abgebrochen und 1914 neu gebaut.

Kirche St. Josef in Zant

Im Jahr 1684 erbaute Freiherr von Rummel die katholische Wallfahrtskirche "St. Josef" in Zant. 1778 wurde diese erweitert und 1878 renoviert. Eine umfassende Renovierung der Kirche fand 1966 statt.

Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Hohenkemnath

Das moderne Kirchenschiff der katholischen Pfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" Hohenkemnath wurde in den Jahren 1968/1969 neu erbaut.

Kirche St. Vitus in Ursensollen

Im Jahr 1323 wurde zum ersten Mal ein katholisches Gotteshaus "St. Vitus" Ursensollen erwähnt. 1712 wurde die alte Kirche eingerissen und neu aufgebaut, jedoch mit einem neuen Hochaltar. 1955 wurde dann die Kirche erweitert und 1990 renoviert sowie der Kirchenturm um 5 Meter erhöht.


Kontakt

Gemeinde Ursensollen
Rathausstr. 1 | 92289 Ursensollen
Telefon: +49 (0) 9628-9239-0
Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
E: gemeinde@ursensollen.de