Gemeinde Ursensollen

abfallwirtschaft - Details

Sperrmüll

Sperrmüll wird nach Anmeldung innerhalb von 8 Wochen abgeholt. Die Anmeldung erfolgt mit dem "Sperrmüllscheck" (pro Scheck max. 6 cbm Sperrmüll), den Sie bei der Gemeindeverwaltung sowie auf allen Wertstoffhöfen erhalten. Falls Sie mehr als 6 cbm Sperrmüll entsorgen lassen möchten, können Sie dem Landratsamt Amberg-Sulzbach auch mehrere Sperrmüllschecks zusenden.

Ihren persönlichen Abfuhrtermin teilt Ihnen das beauftragte Entsorgungsunternehmen per Rückantwortkarte direkt mit.

Für die erste und zweite Abholung pro Jahr fällt keine zusätzliche Anfahrtsgebühr an. Ab der dritten Abholung ist eine Pauschale von je 8 € zu entrichten.

Sperrmüll ist Abfall aus Haushaltungen, der so sperrig ist, dass er auch nach Zerkleinern nicht in der Restmülltonne oder den blauen Restmüllsäcken des Landkreises Amberg-Sulzbach untergebracht werden kann.

Ein Gegenstand darf die Maße 200 x 100 x 80 cm nicht überschreiten und nicht schwerer als 50 kg sein.


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Kontakt

Gemeinde Ursensollen
Rathausstr. 1 | 92289 Ursensollen
Telefon: +49 (0) 9628-9239-0
Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
E: gemeinde@ursensollen.de