Gemeinde Ursensollen

Aktuelles Archiv - Details

23.02.2017: Kindergartenkinder stürmen das Rathaus

Mit lauten „Gulli–Gulli-Rufen“ kündigten sich die Kinder vom Kindergarten St. Vitus an. Bunt geschminkt und fantasievoll verkleidet eroberten am Unsinnigen Donnerstag rund 60 Mädchen und Buben mit ihren Erzieherinnen das Rathaus. Auch die Kleinsten von der Kinderkrippe „Wichtelwiese“ beteiligten sich wieder an diesem närrischen Treiben.
Wie es an diesem Tag der Brauch ist, forderten die jungen Gemeindebürger die Krawatte des Bürgermeisters Franz Mädler. Laut riefen sie: „Schnipp, schnapp, Krawatte ab!“. Ehe er sich versah wurde ihm der Binder vom Kindergarten-Prinzenpaar gekürzt und als Belohnung wurde dem Rathaus-Chef der „St. Vitus-Kindergarten-Faschingsorden“ umgehängt und ein Gedicht vorgetragen. Freiwillig überließ nun Bürgermeister Mädler Prinzessin Anna I. und Prinz Michael I. den Rathausschlüssel.
Ob als Prinzessin, Fee, Pirat, Vampir, Cowboy oder Indianer verkleidet, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der 4 Mädchen und 2 Buben der Garde des Kindergartens. Sie sorgten mit ihren Tänzen für tolle Stimmung. Mit viel Herzblut, Fantasie und Einfühlungsvermögen haben sich die Kindergartenkinder, sowie das Team des Kindergartens, unter der Leitung von Angelika Hiltl, auf diesen Auftritt vorbereitet.

Bürgermeister Mädler und sein Rathaus-Team waren für die kleinen Maschkerer
gerüstet und hatten Faschingsgebäck, Süßigkeiten und Getränke bereitgestellt.


[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]



Kontakt

Gemeinde Ursensollen
Rathausstr. 1 | 92289 Ursensollen
Telefon: +49 (0) 9628-9239-0
Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
E: gemeinde@ursensollen.de